Web&Print24

Marketing Check-up

Sie möchten mit Ihren Publikationen Ihre Ziele schneller und besser erreichen? Eine optimierte Ansprache Ihrer Zielgruppe ist Ihnen wichtig? Sie möchten neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz erzielen? Dann sollten Sie unseren Marketing Check-up in Anspruch nehmen.

Was ist der Marketing Check-up?

Wir möchten, dass Sie mit Ihren Websites, Webshops und Werbedrucksachen erfolgreich sind. Vielleicht wollen Sie neue Kunden gewinnen? Oder mehr Umsatz mit bestehenden Kunden machen? Oder lediglich über ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung informieren? Das Einsatzspektrum von Medien ist schier unendlich.

Deshalb ist eine konsequente Ausrichtung selbst kleiner Publikationen auf einen klar definierten Zweck und die Zielgruppe wichtig. Was wollen Sie mit dieser Publikation erreichen? Und wen wollen Sie ansprechen?

Unser Marketing Check-up unterstützt Sie dabei, Zielsetzung, Einsatzzweck und Zielgruppe für Ihre aktuelle Publikation klar zu umreißen. Dabei ist es zunächst unerheblich, ob es sich bei Ihrem Vorhaben um einen neuen Webauftritt, einen 200-Seiten-Katalog oder eine Visitenkarte handelt. Die vorab zu klärenden grundsätzlichen Fragen sind die gleichen.

Kurz: Sie machen sich mit uns gemeinsam intensiv Gedanken über Ihre Publikation. Wir können so eine Neugestaltung konsequent auf Ihre Ziele ausrichten oder gegebenenfalls Ihren Gestaltungsentwurf und bestehende Medien auf Optimierungsmöglichkeiten prüfen. Gemeinsam erzielen wir so das bestmögliche Ergebnis.

Unser Marketing Check-up ist ein kostenloser Zusatzservice für unsere Kunden.

Und wie funktioniert das?

Das ist ganz einfach. In unserem Online-Marketing-Check-up-Formular stellen wir Ihnen eine Reihe von Fragen. Dabei geht es zunächst auch um ganz allgemeine Aspekte zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Positionierung und Ihren Produkten und Leistungen. Später dann wollen wir genauere Informationen zu Ihrer geplanten Publikation haben. Je besser wir verstehen, was Sie machen, wer Ihre Kunden sind und welche Ziele Sie verfolgen, um so besser und erfolgreicher werden Sie auch mit den durch uns gestalteten Medien sein.

Für wen ist der Marketing Check-up?

Die Informationen aus dem Check-up sind grundsätzlich für uns (und Sie!) immer dann besonders von Vorteil, wenn wir eine komplette Neugestaltung eines Internetauftritts oder eines Druckprodukts vornehmen. Aber selbst dann, wenn Sie uns vereinbarungsgemäß bereits Gestaltungsideen oder vielleicht sogar ein ganzes Manuskript zur Verfügung stellen (was natürlich unseren Preis reduziert), möchten Sie vielleicht wissen, was man ggf. besser machen könnte? Also auch dann macht es großen Sinn, dass Sie den Fragenkatalog durcharbeiten.

Was wird genau gecheckt?

Je nach dem wie intensiv Sie den Marketing Check-up Fragenkatalog durchgearbeitet haben und wie umfangreich die Informationen an uns sind, erhalten Sie konkrete Hinweise und Vorschläge zu folgenden Aspekten:

  • Art der Publikation: Passen Typ, Größe, Format und Erscheinungsbild zu Ihrem Vorhaben und Ihrer Unternehmens-/Produktpositionierung?
  • Gestaltung: Farben, Schriften, Bildsprache u.ä.
  • Texte: Formulierungen, Orthografie, Ausdruck
  • Inhaltliche Zielführung: Vorhandensein und Reihenfolge von dramaturgischen (Stil-) Elementen passend zu Einsatzzweck und Ziel?
  • Response Elemente

Ist das nicht ein normales Briefing?

Im Grundsatz entspricht unser Marketing Check-up einem Briefing, das jede Agentur vor einem Projekt mit seinem Kunden durchführen sollte.
Bei web&print24 bekommen Sie jedoch mehr. Das Marketing Check-up geht in die Tiefe. Bis hin zu Fragen Ihrer Unternehmens- und Produktpositionierung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, vorgefertigte/bestehende Gestaltungen und sonstige Vorabeiten, Manuskripte o.ä. einzureichen. So reduziert sich der Preis eines Auftrags. Dennoch führen wir auf Wunsch den Check-up durch. Jedes von Ihnen bestellte Produkt ordnen wir so ins große Ganze ein und gestalten entsprechend erfolgsorientiert. Je besser das Briefing/Check-up, um so besser das Ergebnis!

Ihren Fragenkatalog zum Marketing Check-up erhalten Sie nach Ihrer Bestellung zugeschickt, sofern Sie diese Option gewählt haben.